Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Rückfrage an Herrn Dr. Finner
2019-07-13
Autor:
Lena
Lieben Dank für die Rückmeldung,

meinen Sie eine höhere Konzentration als 5%? Denn ich hatte direkt mit dem Schaum begonnen gehabt.

Ich habe mehr den Eindruck, dass das es leider immer etwas weniger wird. Bislang hat Minoxidil es nicht geschafft die vorhandenen Haare etwas kräftiger wachsen zu lassen. Das ist jedoch nur meine eigene Einschätzung.
Könnte es eventuell sein, dass letztlich die Haare auch aus anderen Gründen miniaturisieren oder ist dies ausschließlich bei AGA der Fall? Denn der ganze Kopf ist gleichmäßig betroffen. Dies wurde mir vom Arzt bestätigt.

Mit freundlichen Grüßen
Lena
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:749
2019-07-17

Guten Tag,

das gibt es nur bei AGA, die jedoch auch den ganzen Kopf betreffen kann. Nicht immer reicht Minoxidil aus, mehr als 5% sind jedoch nicht empfehlenswert. Zusätzlich LLLT oder PRP können probiert werden.

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum