Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Rogaine Foam für Geheimratsecken
2010-05-27
Autor:
phil
Hallo,
da ich nun seit ca. 3 Monaten für den Hinterkopf und die Geheimratsecken Rogaine 5% (flüssig) anwende und sich bereits kleine Erfolge sehen lassen, werde ich Rogaine auch weiterhin benutzen. Der einzigste Nachteil ist, dass die Haare nach der Anwendung fettig und verklebt sind, deshalb hab ich mir vor einer Woche Rogaine 5% Schaum gekauft da mit diesem Produkt die Haare eindeutig weniger einfetten. In der Gebrauchsanweisung von Rogaine Foam steht jedoch dass der Schaum besonders für den Hinterkopf geeignet ist. Meine Frage deshalb kann ich den Schaum auch auf die Geheimratsecken auftragen oder soll ich bei den Geheimratsecken wie bisher die flüssige Form von Rogaine auftragen? Beim Hinterkopf werde ich jedenfalls nur mehr den Schaum auftragen...!
mfg
phil
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2010-05-27
Sehr geehrter Fragesteller

Die therapeutische Wirkung von Rogaine/Regaine hängt am Minoxidil und nicht an der Grundlage. Es dürfte daher keinen Unterschied in der Wirksamkeit für unterschiedliche Haarregionen zwischen den beiden Produkten geben. Die Unterschiede liegen in der Reizwirkung auf die Kopfhaut, in der Handhabung und in der kosmetischen Wirkung auf die Haare, d.h. Fettung und Frisierbarkeit.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum