Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Haartransplantation

Zurück zum Forum
Thema: Rötung nach HT
2007-09-21
Autor:
Christian
Sehr g.Hr.Doktor,

Ich hatte vor 6 Wochen eine HT 1800 Grafts um meine Haarlinie im Bereich der Stirn um etwa 1,5 bis 2cm nach vorn zu ziehen. Soweit alles gut, ca 15% der Haare wachsen bereits nur die Rötung der Haut im transplantierten Bereich ist noch immer deutlich zu erkennen. (Mein Arzt ist zur Zeit auf Urlaub und nicht erreichbar!) Können Sie mir eine Salbe empfehlen um die Rötung schneller abklingen zu lassen, oder kann ich einfach eine Standardsalbe aller "Ringelblumen" auftragen?

Vielen Dank!
Dr. Frank G. Neidel

Experte
Beiträge:169
2007-10-05
Guten Tag,

Sie können Ihre gebräuchlichen Salben auftragen, auch Bepanthol Körperlotion hat einen leicht abdeckenden und gut heilenden Effekt.

Außerdem gibt es medizinische Abdecklotionen in verschiedenen kombinierbaren Körperfarben. Fragen Sie danach beim Apotheker. Auch Kosmetikerinnen können Ihnen sicher gut weiterhelfen mit Gesichtspudern, die in einer gut abgestimmten Farbe die
Rötung überdecken können.

Auf den späteren Haarwuchs haben alle diese Maßnahmen keinen negativen Einfluss.

Freundliche Grüße und gute Besserung!

Dr. Neidel

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum