Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Reichen 2x1 ml Minoxidil wirklich aus?
2013-01-30
Autor:
Witjok
Sehr geehrtes Experten Team,

ich benutze seit 6 Monaten das 5%-ige Kirkland-Minoxidil. (Laut Hersteller ist dieses Minoxidil 100%-ig identisch mit Regaine.)

Ich behandele mit dem Minoxidil nur meine Geheimratsecken. Trage pro Anwendung insgesamt 1 ml auf beide geheimratsecken auf. Die Haarlinie hat sich in dem Anwendungsbereich gebessert und scheint sich zu halten.

Ich habe leider feststellen müssen, dass die Haarlinie vorne zwar besser geworden ist, ich nun aber an anderen Stellen des Kopfes Haare verliere.

Sollte ich nun mehr als 1. ml auf den Kopf autragen (z.B. 1 ml auf die Geheimratsecken und 1ml auf die anderen betroffenen Stellen)?

Oder sollte ich lieber bei 1 ml bleiben, diesen aber nun auf dem ganzen Kopf verteilen? Würde mir bei der zweiten Variante die derzeit gute Haarline erhalten bleiben?

Vielen herzlichen Dank.


Freundliche Grüße


Witjok
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2013-02-03
Sehr geehrter Fragesteller

Die Höchstmenge bei der Minoxidiltherapie ist im Beipackzettel festgelegt. Andere Empfehlungen können wir nicht aussprechen. Die meisten unserer Patienten sind jedoch in der Lage mit der vorgegebenen Menge beide Areale des männlichen Haarausfallsmusters zu behandeln.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum