Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Regaine und Crinohermal fem parallel?
2013-06-25
Autor:
Miri
Wertes Expertenteam,

mir wurde neben der täglichen Anwendung von Regaine auch die Anwendung von Crinohermal fem (alle drei Tage) empfohlen. Ist es angebracht, an eben diesen Tagen das Regaine durch das Crino zu ersetzen, oder wäre es besser, morgens Crino und abends Regaine zu benutzen?

Vielen Dank im Voraus.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:420
2013-06-25
Sehr geehrte Fragestellerin

Crinohermal fem und Regaine sind beides zugelassene Medikamente zur Behandlung des anlagebedingten Haarausfalles. Eine Kombinationstherapie ist in der Zulassung jedoch nicht vorgesehen. Die beste Wirksamkeit des Regaine haben Sie bei 2xtgl Anwendung von Regaine 2%. Eine Möglichkeit wäre, die Dosierung für Männer Regaine 5% einmal täglich und Crino Hermal fem einmal täglich anzuwenden. Unter Studienbedingungen dokumentierte Erfahrungen zu diesem Regime gibt es nicht und eine Zulassung auch nicht. Eine offizielle Empfehlung kann man daher dafür nicht aussprechen.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum