Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Regaine transferriert anfängliche Kopfschmerzen zu Schulterschmerzen
2019-02-20
Autor:
DerFrager
Ich bin ein 24 jähriger Mann mit (noch) vollem Haar. Da ich aus Neugier einen Trichoscan gemacht hatte, stellte mein hautarzt fest dass sich ein 82% - 22% Haarverhältniss habe und dass sich somit irgendwann meine Haare doch lichten werden. Entsprechend startete ich etwas versetzt die Kombination Regaine und Finasterid. Beim Regaine merke ich nun sofort starke Kopf und schulterschmerzen 1-2 minuten nach dem Auftragen. Da ich sonst keinerlei Schmerzen in diesem Bereich habe ist es definitiv auf Regaine zuruck zu führen. Kann Finasterid mein noch volles Haare fur die nachsten 10-20 jahre „alleine“ stemmen. Und sind diese Nebenwirkungen uberhaupt beknnt (Schulterschmerzen, Nackenschmerzen)
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1251
2019-02-22

Guten Tag, 

Kopfschmerzen kommen selten vor, vielleicht durch erweiterte Gefäße. Bei einer kleineren Dosis könnte es gehen. Finasterid ist wirksamer als Minoxidil, jedoch wegen möglicher Nebenwirkungen zunehmend unbeliebt. Am besten stellen Sie sich persönlich vor, um das Vorgehen zu besprechen und mit digitalen Messungen den Verlauf zu prüfen. Der Trichoscan allein und einmalig kann keine Aussage über den zu erwartenden Haarausfall treffen!

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum