Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Regaine Schaum als temporäre Lösung?
2019-11-26
Autor:
Helena
Liebes Expertenteam,

nach mehrjähriger Anwendung von El Cranell bzw. Pantostin wurde mir von meinem Hautarzt Minoxidil als "Mittel der Wahl" gegen meinen anlagebedingten Haarausfall angeraten.
Darf ich fragen, ob Sie es als "unkritisch" einstufen, mit der Anwendung von Regaine zu beginnen und diese ggf. in einigen Jahren wieder zu beenden, sollte bis dahin ein möglicherweise noch vielversprechenderes Mittel gegen AGA vorliegen? Sehr herzlichen Dank für Ihre Einschätzung.
Beste Grüße
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:749
2019-12-04

Guten Tag,

die Kombination von Alfatradiol, z.B, Ell-cranell und Minoxidil, z.B. Minoxicutan, kann wirksamer sein als eine Einzeltherapie.

Ja, die Anwendung lohnt sich solange, bis es ggf. noch etwas besseres gibt.

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum