Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Regaine / Propecia bis zu welche alter wirksam?
2020-03-09
Autor:
Hans
Habe vor neun jahren mit der behandlung von regaine begonnen. War damals 43 Jahre alt. Hat bis vor zwei jahren wahre wunder vollbracht, Kahle stellen (geheimratsecken und am haaransatz) sin komplett verschwunden. Aber seit zwei jahren fallen die Haare an besagten stellen wieder aus. Das gleiche war es vor der behandlung mit regaine. habe im alter von 33 jhren mit der einnahme von propecia begonnen Hatte damals auch den gleichen effekt, sieben jahre lang super ergebnisse und dann plötzlich wieder haarausfall dann wie erwähnt zsätlich die behandlung mit regaine wieder für etwa den gleichen zeitraum fantastische ergebnisse. jetzt wieder haarausfall. liegt es am alter? wirkt propecia nur bei männern bis ca. 40 jahren und regaine blos ca. bis zum alter von 50 jahren?
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2020-03-15

Sehr geehrter Fragesteller


leider fehlen Langzeitregisterstudien zu den beiden Medikamenten, daher können wir zu möglichem Wirkverlust nach mehreren Jahren der Anwendung nur spekulieren. Der Eindruck aus der täglichen Praxis ist jedoch, dass die meisten Patienten eine einmal erreichte Wirkung lange halten können. Zur Altersobergrenze haben wir nur die Zulassungsdaten aus denen die unterschiedlichen Obergrenzen in der jeweiligen Zulassung resultieren. Ob es tatsächlich auch ein Nachlassen der Wirkung oberhalb dieser Altersgrenzen gibt, können wir wissenschaftlich abgesichert nicht beantworten.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum