Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Regaine oder doch noch Pille?
2019-04-18
Autor:
Regine
hallo

ich benutze seit ca 5 Monaten Regaine.
(Ich habe eben auch ein Foto gesehen wo man eine Frau mit androgenetischer Alopezie sieht und nochmal nach einem halben Jahr mit Regaine. Der Mittelscheitel sah viel besser aus)
Mein Mittelscheitel würd ich sagen ist vorne ausgedünnt. Und dies ist auch kein Stück besser geworden. Wenn nicht sogar schlimmer. Aber ich bin mir nicht ganz sicher.

Meine Geheimratsecken sind denke ich etwas besser geworden.
Auch mein haarausfall ist etwas weniger. Ob das nun von Regaine kam..keine Ahnung.

Mein Problem ist aber das mein haar vorn an der Stirn so dünn ist. Und das nun ja garnicht besser wird. Woher weiss ich ob mir Regaine jetzt irgendwie hilft oder ich vielleicht doch lieber noch die Pille ausprobieren sollte.
Das macht mir sehr zu schaffen das das an der Stirn so dünn ist.

Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2019-04-19

Guten Tag,

zur genauen Erfolgskontrolle verwende ich in der Haarsprechstunde Messungen an derselben Kopfhautstelle, das ist genauer als Ãœbersichtsfotos.

Die Verwendung einer antimännlichen Pille ist nur nachgewiesen bei tatsächlichen Hormonstörungen, sonst nur empfohlen wenn sowieso eine Pille eingenommen wird.

Für starke Ausdünnung kommt auch bei Frauen ggf. eine Haartransplantation in Frage, wenn das Spenderhaar am Hinterkopf gut ist.

MFG,

Dr. Finner

www.trichomed.com

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum