Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: "Regaine" nicht auf Geheimratsecken ?
2009-09-16
Autor:
Bjoern71
Hallo !
Laut Verpackungsbeilage Regaine Männer 5%: "Das Arzneimittel darf nicht angewendet werden: * Bei Glatzenbildung im Schläfenbereich (Geheimratsecken)"
Sowohl im Forum als auch in den oft gestellten Fragen ist sehr oft davon die Rede, dass es auch bei Geheimratsecken verwendet wird. Was hat es mit diesem Eintrag auf sich ?

Und zum zweiten: es wird eine Höchstmenge von 2x1ml pro Tag was laut Beipackzettel entweder einer Kontaktapplikation oder 6 Sprühstößen jeweils morgens und abends entspricht. Sollen diese Sprüstöße auf dem kompletten Kopf verteilt werden oder nur an den lichten Stellen ? Problem bei mir ist nämlich beispielsweise, dass neben den üblichen Geheimratsecken, der komplette Oberkopf gleichzeitig gelichtet wird aber "noch nicht" so frei ist, dass ich wirklich ungehindert sprühen könnte.

Danke schonmal
Grüß Björn
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1279
2009-09-17
Guten Tag,
da die Zulassung von Regaine aufgrund von Studien mit Fotos am Oberkopf erfolgte, kann nichts anderes in der Packung stehen.
Es wirkt jedoch auch im Vorderkopfbereich, allerdings umso schwächer je kleiner die Haare dort schon geschrumpft sind.
Besser als das Sprühen ist ein Tropfen direkt auf die gescheitelte Kopfhaut, es sollte der jeweils betroffene Bereich, also meist der gesamte Vorder- und Oberkopf (wo die Hand draufpasst) behandelt werden.
Wichtig ist eine Erfolgskontrolle mittels Fotos und eventuell sogar einer Haardichtemessung an derselben Stelle.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum