Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Regaine keine Wirkung nach 16 Jahren
2021-08-23
Autor:
CS
Guten Tag,
Vor ca. 30 Jahren habe ich in der Dermatol. Klinik München die AGA Diagnose erhalten. Ich habe verschieden Lösungen auf die Kopfhaut aufgetragen, seit 16 Jahren nehme ich täglich Regaine. Anfangs habe ich 2 x 2% Lösung genommen, mittlerweile die 5% (ein mal täglich, als Schaum). Leider hat der Haarausfall jetzt mit Beginn der Menopause zugenommen und Regaine scheint nicht mehr zu nutzen. Der obere Kopf ist sehr dünn behaart und die Kopfhaut ist deutlich sichtbar. Im Forum habe ich gelesen, dass die Erfahrungen mit Regaine höchstens bis zu 5-6 Jahren dokumentiert sind.
Mein Hormonstatus ist unauffällig, sowie auch alle anderen Blutwerte.
Wäre Ihrer Meinung nach sinnvoll, Regaine 2x täglich aufzutragen? Leider gab meine Hautärztin an, über keine Erfahrungen in diesem Bereich zu verfügen.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:420
2021-08-31

Sehr geehrte Fragestellerin


Empfehlungen, die außerhalb des Zulassungsbereiches eines Medikamentes liegen, dürfen wir hier nicht geben, da es der individuellen Risikoaufklärung der Patientin bedarf.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum