Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Regaine Herzrasen
2020-09-03
Autor:
Barbara
Hallo Experten,
ich habe auch AGA und nehme derzeit nur Ell Cranell, was leider nichts bringt. Die Pille Belara, die mir super gut für die AGA geholfen hat (ich habe nicht mehr männliche Hormone oder so etwas) habe ich letztes Jahr abgesetzt, da ich mittlerweile 46 bin. Von Regaine Frauen bekomme ich Herzrasen, das ist leider auch nichts. Daher nun meine Fragen:

zu Regaine:
ich habe im Forum gelesen, dass Unverträglichkeiten auch am Lösungsvermittler liegen können. Könnte das theoretisch auch bei Herzrasen der Fall sein bzw. wäre dann der noch stärkere Schaum (habe ich noch nicht probiert, hat wohl einen anderen Vermittler) ein Versuch wert? Oder sind solche Nebenwirkungen eher vom Minoxidil und man sollte das dann lieber nicht nehmen?

Eine Ärztin meinte auch, ich könnte evtl auch die Menge von Regaine Frauen reduzieren und nur auf wenige kleinere Stellen auftragen - wenn ich es auf dem ganzen Oberkopf auftrage geht das wohl schneller ins Blut. Ich überlege daher das mal noch an meinen Geheimratsecken zu testen.

Haben Sie da Erfahrungen mit Ihren Patientinnen gemacht?

Vielen Dank vorab für Ihre Antworten!!


Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:420
2020-09-07

Sehr geehrte Fragestellerin


Der Lösungsvermittler "Propylenglykol" ist für Reizeffekte und Ekzem auf der Kopfhaut verantwortlich, nicht für Wirkungen auf Blutdruck/Herzfrequenz. Die Wirkung des Minoxidils auf den Blutdruck ist mengenabhängig und von der Aufnahme in der Körper abhängig. Es sollte auf die trockene Kopfhaut aufgetragen werden. Eine Reduktion der angewandten Menge müsste auch zu einer Reduktion der unerwünschten Wirkung führen.


Gruß Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum