Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Regaine Gel
2007-09-13
Autor:
Christian
Sehr geehrtes Expertenteam!
Ich bin 24 und verwende seit ca. 6-7 Monaten Regaine 2%, da ich im vergangenen Winter verstärkten Haarausfall im Bereich der Geheimratsecken bemerkt habe! Ich konnte dank Regaine auch meinen Haarstatus halten (kein Shedding), nur leider bekam ich in den letzten paar Wochen wieder einen Haarausfallschub an den GHE, sodass mein Haarstatus nun schon schlechter ist als vor der Regaineanwendung! Ich möchte dazu anmerken, dass ich 3 mal eine Apothekenmischung von Regaine bezogen habe! Als ich auf ihrer Internetseite dann gelesen habe, dass sie eine zubereitete Mischung aus der Apotheke nicht empfehlen, bin ich sofort wieder auf das Original umgestiegen! In Österreich wird auch ein 2% Regaine Gel extra für den Stirnbereich angeboten! Deshalb meine Fragen: Ist dieses Gel gleich wirksam, da ich bis jetzt nur von wissenschaftlichen Ergebnissen von der Lösung gelesen habe? Gibt es außer die zusätzliche Einnahme von Propecia noch andere Alternativen für mich den Haarausfall zu stoppen? Leider ist in Österreich nur Regaine 2% zugelassen, darum gibt es für mich auch keine Möglichkeit auf Regaine Männer 5% umzusteigen!
Ich wäre ihnen für eine rasche Antwort sehr dankbar und verbleibe

Mit freundlichen Grüßen


Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2007-09-23
Sehr geehrter Christian,

von einem zugelassenen Minoxidil 2 % Gel habe ich bisher noch nichts gehört, zumindest nicht in Deutschland. Handelt es sich hierbei möglicherweise um eine "Apothekenmischung"?

Ideal wäre natürlich die Anwendung von Minoxidil 5 % Lösung. Bei fehlender Zulassung in Österreich ist dies allerdings problematisch.
Das einzige sonst wissenschaftlich gut untersuchte Haartherapeutikum neben Minoxidil-Lösung ist die Finasterid-Tablette.

Etwas anderes kann ich Ihnen ruhigen Gewissens nicht empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum