Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Regaine für immer?
2005-02-04
Autor:
Sina
Sehr geehrtes Expertenteam,

ich nehme seit Juli 2004 Regaine für Frauen. Obwohl der "breite Scheitel" leider erhalten blieb, habe ich zumindest den Eindruck, dass der Haarausfall auf ein normales Maß zurückgegangen ist. Auf dem Beipackzettel zu Regaine für Frauen steht, dass der Haarausfall wieder einsetzen würde, wenn ich das Mittel wieder absetze. Heißt das, ich muss nun ewig Regaine verwenden? Ich würde gerne in nächster Zeit auch versuchen schwanger zu werden. Dazu muss ich ja Regaine auf jeden Fall absetzen. Wie sieht das aus? Wirklich immer wieder Regaine, ein Leben lang?

Freue mich auf Ihre Experten-Antwort.

Mit besten Grüßen
Sina
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:57
2005-02-06
Sehr geehrte Sina,

allen derzeit erhältlichen Präparaten zur Behandlung des anlagebedingten Haarausfalls ist gemeinsam, dass sie nur solange wirken, wie man sie anwendet.

Zur Behandlung in der Schwangerschaft schrieb Prof. Wolff: "Während einer Schwangerschaft sollten möglichst alle Medikamente abgesetzt werden, die nicht unbedingt nötig sind. Da die Schwangerschaft ein für das Haarwachstum sehr günstiges Hormon-Milieu schafft, kann man haarwuchsfördernde Medikamente guten Gewissens für die Zeit der Schwangerschaft weglassen."

Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum