Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Regaine bei FFA und AGA
2019-07-30
Autor:
Lilith
Guten Tag!

Ich leide seit einigen Jahren an AGA und FFA gleichzeitig. Mir wurde vom Arzt empfohlen, Regaine 2% zu benutzen, was ich seit sieben Jahren tue.
Da ich nicht nur den Oberkopf behandeln soll, sondern auch die von der FFA betroffenen Stellen an den Seiten, Ohren und Schläfen, reicht die empfohlene Menge nicht aus.
Deshalb riet mir damals der Arzt, die doppelte Menge Regaine 2% zu nehmen, dafür nur 1x täglich.

Da meine AGA am Oberkopf sehr fortgeschritten ist, frage ich mich, ob das Regaine nur 1x täglich in diesen sieben Jahren überhaupt etwas gebracht hat. Denn von der benutzten doppelten Menge landete ja nur ein Teil auf dem Oberkopf.

Soll ich die Anwendung besser ändern? (2x täglich doppelte Menge? Schaum?)

Herzlichen Dank!
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:749
2019-08-06

Guten Tag, 

individuelle Empfehlungen sind hier nicht möglich. Aber auch Abweichungen von der Dosierung sind sinnvoll, am besten in Rücksprache mit dem Arzt. Außerdem sollte ggf. antientzündlich zB mit Kortison oder Tacrolimus behandelt werden.

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum