Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: REGAINE !!!!!
2007-08-02
Autor:
yani
Hallo,

Ich werde demnächst vom Regaine 5% auf den Rogaine Foam umsteigen.
Weil ich mir sicher bin dass es wirkt. ABER :

1) Gibt es etwas was ich beachten sollte oder anders machen sollte ??

Ausserdem habe ich angst dass der Rogaine Foam nicht wirkt oder nicht so gut wie das Liquid wirkt !!!

2) Glauben sie dass durch den Rogaine Foam die Haarstruktur (Haare) weniger darunter leiden (kaputt, porös, strapaziert und brechen ab) ?? Weil entschuldigen sie den Ausdruck aber meine Haare sehen aus als ob ich mich unten 10 Wochen nicht rasiert hätte durch dass Regaine 5% liquid !!!! Weil ich sehr dünne Haare habe von natur aus.

3) Es sind ja mehrere Tausend Männer in ihrer Behandlung gewesen bzw. sind es immer noch.
Haben sie auch Patienten, ich meine viele Patienten die den Rogaine Foam anwenden bzw. haben sie mit dem Rogaine Foam auch Erfahrungen an ihren Patienten gemacht Positiv wie auch Negativ ???

4) Ich habe im Internet nach Studien gesucht die mit dem Rogaine Foam gemacht wurden. Habe aber nur die auf der Rogaine.com Homepage gefunden. Würden sie mir villeicht mal einen Link zeigen wo man einige Studien sehen kann ??

vielen dank
MFG

Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2007-08-04
Sehr geehrter Yani,

ob der Regaine Schaum genauso effektiv ist wie die Lösung kann nicht gesagt werden, da es keine direkten Vergleichsstudien gibt. Effektiv ist der Schaum in jedem Fall, dass ist mithilfe von Studien bewiesen.

Aus unveröffentlichten Informationen ist mir bekannt, dass insbesondere die Kopfhaut nicht mehr so ausgeprägt gereizt wird. Auch die Austrocknung der Haare dürfte sich bessern. Allerdings habe ich hierzu keine wissenschaftlich validen Informationen.

Minoxidil Schaum ist in Deutschland noch nicht zugelassen, somit habe ich keine persönlichen Erfahrungen damit.
Rogaine Schaum hat einen sehr intensiven Geruch, der teils positiv, teils negativ beurteilt wird. In Eurpoa soll der Schaum duftneutral werden.

Bislang sind die Studien noch nicht veröffentlicht. Somit kann ich Ihnen leider keinen Link nennen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum