Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Regaine ??
2007-05-04
Autor:
hairforall
Hallo Hr.Wolff,

habe da eine frage was mir sehr am herzen liegt. Es würde mich wirklich freuen wenn sie mir weiterhelfen könnten ??

Das in Deutschland zugelassene Regaine 5 % macht meine Haare spröde, kaputt und brüchig. Ich glaube dass es am Alkohol Gehalt von Regaine liegt. Ich möchte aber nicht unbedingt damit aufhören aufgrund von guten Erfahrungen.

Nun ist meine Frage: wenn es möglich wäre (gehen wir nur mal davon aus) dass ich das Regaine 5% mit den exakt gleichen Inhaltsstoffen aber nur ohne Alkohol also komplett kein Alkohol drin wäre benutzen würde, hätte ich dann die gleiche Wirkung, weniger Wirkung oder überhaupt keine Wirkung ?????

Ist der Alkohol unbedingt notwendig ??? Wenn ja warum geht es nicht ohne Alkohol ????

Sie würden mir wirklich weiterhelfen ???

MFG
Hair for All


Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2007-05-08
Sehr geehrte hairforall,

der in Regaine enthaltene Alkohol, insbesondere das Propylenglykol ist erforderlich, um den Wirkstoff von Regaine, Minoxidil, in Lösung zu bringen, damit es an der Kopfhaut seine Wirkung entfalten kann.

Die einzige Möglichkeit, wie Sie dieses Problem umgehen können ist, dass Sie sich aus den USA den Minoxidil-Schaum importieren, der derzeit in Deutschland nicht zugelassen ist. Auch bei diesem Schuam konnte der Wirkstoff so eingearbeitet werden, dass er wirkt.

Alle anderen Lösungen mit Minoxidil enthalten Alkohol.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum