Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Regaine
2007-10-15
Autor:
K
Ich habe mich nochmals erkundigt und oft gelesen das in Foren berichtet wird Regaine kann die Haarwurzeln (auch gesunde) abhängig machen und schaden kann. Wenn man das Mittel dann absetzen will sollen auch die Haare ausfallen die eigendlich vorher gesund waren aber durch den Kontakt mit dem Mittel dann diese "Abhängigkeit" haben sollen. Ist an diesem Gerücht was drann? Ich nehme es ja ohne zu wissen ob es überhaupt das Richtige für mich ist (mein Hautarzt sage ich solle es mal probieren wegen den kleinen "Geheimratsecken)

Ich habe jetzt auch eine kleine kahle Stelle ganz vorne am Ansatz (Scheitel) was vorher nicht war. Natürlich mache ich mir jetzt Sorgen das ich dieses Mittel nicht mehr absetzen kann und meinen Haaren mehr Schade als helfe. Wegen dem zu spät festgestellten Eisenmangel will ich es auf jeden Fall absetzen nach 3 Monaten bitte geben sie mir einen letzten Rat....

Ich würde mich über eine Antwort sehr freuen
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2007-10-15
Sehr geehrte Userin,

Minoxidil-Lösung macht Haarwurzeln nicht abhängig.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum