Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Regaine
2007-02-24
Autor:
Bärchen
In diesem Expertenrat werden nur Anfragen zum anlagebedingten Haarausfall der Frau beantwortet! Bitte beachten Sie die oben genannten Hinweise!


Hallo, habe ca.4-5 Jahre lang Regaine 5% angewendet. Musste es nun leider absetzten da ich unter starkem Juckreiz auf der Kopfhaut litt.
Gibt es eine Möglichkeit sich den Wirkstoff in der Apoteke anmischen zulassen, so das er besser vertragen wird? Oder ist das 2% Regaine besser verträglich?
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:318
2007-03-02
Sehr geehrtes Bärchen,


die 2 %ige Minoxidil-Lösung ist bei Frauen mit deutlich weniger lokalen Nebenwirkungen, wie Juckreiz, behaftet. Ich empfehle zunächst diese Behandlung, wenn keine Allergie auf einen der Inhaltsstoffe der Regaine Lösung vorliegt. Dies kann Ihr Hautarzt ausschließen.

Alternativ besteht die Möglichkeit aus den USA einen Minoxidil-Schaum zu bestellen.

Eine weiter Möglichkeit bietet die Anmischung einer individuellen Minoxidil-Lösung, wobeiauch hier Alkohole verwendet werden, die die Kopfhaut reizen und zu Juckreiz führen können. Außerdem ist durch die veränderte Galenik die Wirksamkeit nicht gewährleistet.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum