Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: REGAINE
2007-07-30
Autor:
patrick
Hallo,

schöne seite !!

1) ich benutze Regaine 5 % und Propecia. Ich bin eigentlich sehr zufrieden.
Aber wie ist es möglich das an meiner Schläfe und Stirnbereich kleine schwarze Härchen wachsen, obwohl ich da nie hinkomme mit dem Regaine ??

2) Es gibt ja glaube ich eine Studie, wodurch zweimal am tag Regaine benutzen mehr haare wachsen lies als die einmalige Nutzung. Warum sollte oder könnte man es dann nicht dreimal am Tag benutzen, wenn man keinerlei Nebenwirkungen vom Regaine hat ?? Villeicht bringt ja dreimal am Tag doch ein klein wenig mehr ??

Sagen sie jetzt bitte nicht, es gibt keinerlei Studien.... und man soll...u.s.w.

es gibt keine Studien mit dreimal am tag !! Also woher will man dass dann so genau wissen dass es nicht noch mehr schneller oder besser wirkt ??

Ich würde gerne ihre Meinung hören und den Grund dafür ??

vielen Dank

MFG

Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2007-07-30
Sehr geehrter Patrick,

von Regaine Lösung ist bekannt, dass insbesondere bei dunkelhaarigen, -häutigen Frauen vermehrt Haare an Stirn und Schläfen wachsen, obwohl die Lösung dort nicht aufgetragen wird. Vermutet wird eine Verteilung zum einen über Lymphbahnen, oder doch über eine Aufnahme in den Blutkreislauf (bei einzelnen Patienten kam es schon zu vermehrtem Haarwuchs an anderen Körperstellen).

Zu 2. Tatsächlich gibt es keine Studien. Man kann es nicht sagen, ob eine 3x tägliche Anwendung noch effektiver ist!
Man kann aber sein haariges Engagement, möglicherweise auch auf die Spitze treiben und die 2 x 6 Sprühstöße zu Erzielung von 2 x 1 ml Regaine Lösung auf 12 Einzelapplikationen verteilen.
Zu achten ist in jedem Fall auf die Einhaltung der Tageshöchtdosis von 2 x 1 ml zur Vermeidung unerwünschter Wirkungen.

Mit freunlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum