Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Realistische Ergebnisse
2010-05-29
Autor:
Michael
Sehr geehrtes Expertenteam!
Wenn ich die durch Ihre Beiträge vorhandenen Daten über Wirksamkeiten der beiden Therapeutika Finasterid und Minoxidil zusammenfasse und Sie bitte diese mit Ihrer praktischen Erfahrung zu ergänzen- wie würden Sie dann die Frage beantworten, in wieviel % der Fälle es möglich ist, mit einer korrekten Anwendung und Kombination beider Mittel, den Haarausfall zu stoppen?

D.h. Ist es möglich mit der Kombi-Therapie den heutigen Haarstatus zu erhalten, solange die Anwendung korrekt weitergeführt wird?



Vielen Dank für Ihre Einschätzung und Antwort
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2010-05-30
Sehr geehrter Fragesteller

Allein Finasterid hat in den Studien schon eine Wirksamkeit von über 90%. Die Kombination müßte also zwischen 90% und 100% liegen. Studiendaten gibt es jedoch zur Kombination nicht. Beide Therapeutika müssen auf Dauer angewandt werden, um den Effekt zu erhalten.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum