Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Radilogenbefund (diskrete Gyno)
2019-06-19
Autor:
Jens
Ich nehme Finasterid seit etwa 4 Monaten und parallel damit tat meine Brust leicht weh. Nach dem 2 Urologen per Ultraschall nichts finden konnten. War ich beim Radiologen und es wurde eine kleine unauffalige Gyno auf der linken Seite gefunden. Was vermutlich auch die Schmerzen erklären würde...

Ich möchte dennoch an finasterid halten, aufgrund des Erfolgs der Therapie. Kann diese Gyno wachsen? Beim Hautarzt haben wir ein Blutbild machen lassen, welches sehr postiv var. Auch der Östrogen-Wert ist Total im Referenzbereich. Oder ist es sinnvoll aromatesahemmer zu nehmen? Ich nehme an Regaine wird im Langzeitraum nicht so viel bringen wie Finasterid.


Vielen Dank.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2019-06-23

Sehr geehrter Fragesteller


eine kleine Gynäkomastie ist keine Seltenheit und inwiefern hier konkret ein ursächlicher Zusammenhang zur Einnahme von Finasterid besteht oder nur ein zufälliges Aufeinandertreffen zweier Dinge, ist unklar. Der Befund sollte jedoch regelmäßig kontrolliert werden. Brustkrebs des Mannes ist zwar eine Rarität, tritt aber auch unter Finasteridmedikation auf.



Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum