Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: PSA-Wert
2020-09-03
Autor:
Fragesteller
Guten Tag,

ich komme nun langsam in ein Alter (Ü40}, in dem ich auch mal über Prostatavorsorge nachdenken sollte. Nehme seit ca 13 Jahren Propecia, aber seit 4 Jahren nur noch Montag, Mittwoch und Freitag. Das reicht aktuell aus, ggf. erhöhe ich wieder, falls nötig.

Halbiert diese eher geringe Dosis auch schon den PSA Wert? Oder spielt die Halbierung eher dann eine Rolle, wenn jemand 5mg täglich gegen Prostatavergrößerung einnimmt?

Danke für Ihre Antwort & viele Grüße!
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2020-09-07

Sehr geehrter Fragesteller


Der PSA-Wert ist unter der Finasteridtherapie nicht zuverlässig anwendbar. Dies lässt sich auch nicht über die Dosis "herausrechnen". Es sind andere Verfahren zur Diagnostik anzuwenden.


Gruß Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum