Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: PRP
2018-03-23
Autor:
Steffi
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich möchte eine PRP-Behandlung im Rahmen meiner androgenetischen Alopezie durchführen. Stimmt es, dass man nur einen Erfolg erzielt mit vorher (durch Calcium u.a.) aktiviertem PRP? Die Ärzte bieten in dieser Hinsicht Unterschiedliches an.

MfG
Steffi
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1251
2018-03-25
Guten Tag,
die meisten Autoren sind der Ansicht, dass durch das Unterspritzen selbst die Plättchen in der Haut aktiviert werden. Ich verwende jedoch zusätzliche eine kleine Menge Calcium.
Über die generelle Wirksamkeit von PRP gibt es unzureichende Daten, insbesondere wenn nur kurzzeitig behandelt wird und nicht kombiniert wird.
Deshalb sollten zumindest Kontrollmessungen im Verlauf an derselben Kopfhauptstelle erfolgen.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum