Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Propecia top - Proscar flop?
2005-03-31
Autor:
Graubaer
Ich habe ca. 4 Jahre lang PROPECIA eingenommen und war mit dem Ergebnis sehr zufrieden. Fast schon so, dass das Thema Haarausfall gar nicht mehr in meinem Kopf herumspukte. Dann habe ich zu PROSCAR gewechselt und die Tabletten geviertelt eingenommen. Zuerst war alles gut. Nach ca. 6 Wochen kämmte ich nach dem Duschen meine Haare durch und hatte plötzlich zig Haare auf dem Boden. Das ganze habe ich mir eine Woche lang angeguckt und bin dann verzweifelt wieder zu PROPECIA gewechselt, welches ich nun seit ca. 9 Wochen wieder einnehme. Der Haarausfall ist wieder weniger geworden. Das ist Fakt!
Kann es sein, dass der Haarausfall etwas mit PROSCAR zu tun gehabt hat, wachsen die Haare die mir während der Einnahme von PROSCAR ausgegangen sind, wieder nach? Es waren ja eigentlich nur ca. 6-7 Wochen in denen ich PROSCAR genommen habe.
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:135
2005-04-03
Sehr geehrter Fragesteller,



das Thema "Proscar-Teile wirksam oder nicht?" wurde in diesem Forum bereits vielfach diskutiert. Sie finden die Stellungnahmen hierzu im Fragenarchiv im Abschnitt "Wirkungsmechanismus und Dosierung von Finasterid". Es ist durchaus denkbar, dass Proscar-Fragmente nicht die gleiche Wirkung haben wie Propecia (1 mg Finasterid). Aussagekräftige Studien gibt es hierzu nicht. Wir raten grundsätzlich dazu, das zugelassene und richtig dosierte Medikament zur Behandlung des anlagebedingten Haarausfalls zu verwenden.



Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum