Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Propecia nach 3 jahren verbesserung aber dennoch starker haarausfall
2007-10-27
Autor:
Rob
Hallo

Es geht um folgendes ich nehm jetzt über 3jahre Propecia und der haarzustand fülle dichte hat sich gut verbessert nun seit ein halben jahr schau ich wieder intensiver auf die menge ausgefallener haare. Ich benutze viel haargel und haarspry daher kleben die haare zusammen wenn ich nun2-3 tage nicht die haare wasche und dann sie auswasche und kämme bis keine haare mehr im kamm sind, sind locker 200haare im waschbecken.
Das is in der regel immer so auser ich verwende kein haarspry etz. dann sind es so etwa 40-70 pro tag die ich im waschbecken nach dem bürsten finde (hab noch ziemlich volles haar).

Ist es möglich das Propecia wirkt obwohl noch ein starker haarwechsel ist? oder hat die wirkung nachgelassn oder war es ganz gar unwirksahm bei mir...wobei ich wirklich denke haarzustand is wesentlich besser...hab irgendwie angst den erreichten zustandn zu verliern.

mit freundlich grüßen

Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2007-11-04
Sehr geehrter Rob,

Haarverlust bis etwa 100 Haare pro Tag ist normal. Wenn sich keine Haarlichtung einstellt, ist nichts zu befürchten.
Wenn Sie 2-3 Tage die Haare nicht waschen ist ein Verlust von rund 200 Haaren bei der Haarwäsche nicht ungewöhnlich.
Sind die Haare durch Haarspray oder Gel miteinander verklebt, kann es durchaus sein, dass durch kräftiges Bürsten oder Kämmen nicht nur Haare ausgehen, die sowieso ausfallen würden, sondern dass durch das Reißen an den noch kräftig verankerten Haaren, diese mit ausgehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum