Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Propecia 0,5 mg
2019-04-17
Autor:
Trevor
Sehr geehrter Herr Finner. Sie schreiben, dass auch schon kleinere Mengen Finasterid wirksam sein könnten. Ich nehme nun seit knapp 4 Monaten Minoxidil und bin mit dem Ergebnis nicht wirklich zufrieden. Macht es da Sinn Finasterid dazu zu nehmen? Oder ist es eventuell zu früh?

Falls es Sinn machen würde, dann würde ich gerne mit einer kleineren Dosis Finasterid anfangen. 0,5 mg wäre bestimmt gut. Lassen sich die Propecia-Tabletten gut teilen/stellt dies kein Problem dar für die Wirkung?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort!

Trevor
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1251
2019-04-19

Guten Tag,

das Teilen von Finasteridtabletten ist weltweit langjährige Praxis, Frauen sollten jedoch nicht mit den Tabletten in Berührung kommen.

Kleinere Dosen sind meist gleich gut wirksam.

Für eine genaue Beratung, Entscheidung und Verlaufsmessung sollten Sie eine Haarsprechstunde aufsuchen.

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum