Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Propecia
2008-07-19
Autor:
arid
Hallo expertenteam,

Bin 32 Jahre alt und nehme Propecia seit 14 Monaten mit den Ergebniss im Tonsurbereich leichte verdichtung aber am Haaransatz noch vor der Therapie dicht und starkes Haar mittlerweile sehr stark gelichtet.
Ich verliere mit Propecia deutlich weniger Haare ,habe aber den Eindruck das Propecia mein Haaransatz verschlimmert weil es in Turbogeschwindigkeit mein Ansatz gelichtet hat.Ich merke jede Woche wie es schlimmer wird das ist doch nicht normal da ich noch vor der Behandlung dichtes Haar am Ansatz hatte.
Im Expertenrat habe ich öfters gelesen das Propecia auch am vorderen Ansatz wirkt .Sie schreiben auch das Propecia im vorderen Bereich nicht den Haarstatus verschlimmert aber es könnte in Einzelfällen durchaus passieren.

Nun meine Frage:
1) Wenn es im Einzelfall passiert das Propecia den Ansatz verschlimmert ,warum geschiet dies?

Ich weiss nicht was ich machen soll ,von der einen Seite habe ich ein gutes Ergebniss im Tonsurbereich und am Haaransatz das Gegenteil.

Ich versuche es seit 5 Wochen mit Minox Schaum ,ich bemerke das kleine Haare wachsen aber das Haarkleid sich immer wieder lichtet.

Ich bin sehr frustriert und wurde mich über Ihre Meinung wirklich sehr freuen.


MFG
arid


Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2008-07-26
Sehr geehrter Arid,

Propecia führt nicht zu einer Lichtung am vorderen Haaransatz. Man könnte höchstens davon sprechen, dass es sich trotz Propecia weiter lichtet.

Anstelle von Minoxidil Schaum würde ich Regaine Männer 2x täglich versuchen.

Die Wirkung läßt sich erst nach 3-6 Monaten beurteilen.

Wie bei jedem Medikament, so wirkt auch Propecia nicht bei allen Menschen gleich gut. Warum das so ist weiß man nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum