Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Prognose Medikamente
2017-03-13
Autor:
Paul
Hallo,

Ein Bekannter von mir (31 Jahre alt) NW 3 Status würde ich als ich Laie sagen, hat sich die Haare transplantieren lassen.

Ich riet ihm damals dazu, Medikamente einzunehmen, damit er seine Haare hinter der frontalen Verdichtung nicht verliert. Er meinte danach ziemlich selbstsicher, dass er lediglich Minoxidil und Alfatradiol benutzen werde für den hinteren Bereicht und er meinte bis die Haare dann ausgehen in 5-10 Jahren, gibt es bestimmt eine neue Lösung.

Eigentlich gar kein schlechter Gedankengang, klar ist eine Spekulation auf neue Mittel leicht risikobehaftet, aber wie schätzen sie die Chance auf effektive künftige medikamentöse Lösungen ein z.B. in den nächsten 5 Jahren und wer hat da die besten Karten?

Vielen Dank für ihre Einschätzung
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2017-03-13
Sehr geehrter Fragesteller

5 Jahre ist in der Entwicklung von Medikamenten keine lange Zeit und Haare, die in dieser Zeit untergegangen sind, lassen sich aller Voraussicht nach auch mit neuen Medikamenten nicht wieder zu neu erzeugen. Die Spekulation ist also sehr risikobehaftet. Ob es bis dahin neue Medikamente gibt, die anlagebedingten Haarausfall stoppen können? Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Ich mag mir allerdings nicht anmaßen, zu spekulieren, wer da die Nase vorn haben wird. Interessant finde ich vor allem den Prostaglandinstoffwechsel.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum