Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Probleme beim Auftragen von Regaine
2005-10-15
Autor:
CJ
Hallo Expertenteam,

ich verwende seit einigen wochen regaine mit dem verlängerten sprühapplikator. nun 3 fragen:

1) ein teil der lösung landet immer in den haaren. kann sie evtl auch so wirken oder sollte ich etwas mehr auftragen um dies zu kompensieren?

2) wirkt die lösung nur exakt auf der stelle, auf der sie aufgetragen wurde? oder zieht sie ein und wirkt auch in einem gewissen umkreis? ich verreibe die lösung nämlich nicht sondern lasse sie einfach ein bisschen verlaufen...

3) ist es sinnvoll, die lösung auch in den geheimratsecken aufzutragen (es gibt ja keine studien über dortige wirksamkeit) oder verschwendet man so den wirkstoff für ober- und hinterkopf?

Vielen Dank im Vorraus!
MfG, CJ
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2005-10-19
Sehr geehrter Fragesteller,

Von der Lösung sollte 2x täglich 1 ml im betroffenen Areal aufgebracht und verteilt werden. Günstig ist die Mitbehandlung der direkten Umgebung des betroffenen Areals, was jedoch durch Diffusion entlang der Haare geschieht.
Sie sollten auf keinen Fall mehr als die empfohlene Menge auftragen, da das Risiko für unerwünschte Wirkungen steigt.
Am besten ist, wenn die Haare im betroffenen Areal 6 mal nacheinander gescheitelt werden. Der Sprühapplikator sollte an einem Ende des jeweiligen Scheitels direkt an der Kopfhaut angesetzt werden und während des Sprühens entlang des Scheitels gezogen werden. So gelingt es mit den 6 Sprühstößen (entspricht 1 ml) die gesamte von der androgenetischen Alopezie betroffene Kopfhaut zu benetzen. Die Kopfhaut fühlt sich meist nicht feucht an, obwohl sich die Lösung zwischen den Haaren verteilt.
Regaine wirkt auch im Bereich der Geheimratsecken. Die Wirkung dort scheint etwas geringer zu sein als am Oberkopf.


Mit freundlichen Grüßen,

Ihr Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum