Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: PRETOXAN
2007-04-25
Autor:
Elvis
Guten Tag,

ich habe einige Informationen über PRETOXAN im Netz gelesen. Pretoxan ist von einem deutschen, unabhängigen dermatologischen Institut mit einem wissenschaftlichen Testverfahren (Tricho-Scan-Verfahren) getestet worden und es wurde festgestellt, dass sich die Anzahl der Haare (Haardichte) der Testpersonen (Probanden) erhöht hat.

Bin jedoch sehr skeptisch. Wieso ist der Name des Instituts nicht bekannt gegeben.

Mich interessiert, ob diese wie auch andere Haarausfallmittel nur eine weitere Modeerscheinung auf dem Haarausfallmarkt ist, oder ob tatsächlich irgendwelche (seriöse) wissenschaftliche Testverfahren veröffentlicht oder bekannt sind?

Danke...


Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2007-05-08
Sehr geehrter Elvis,

mir sind keinerlei wissenschaftlich valide Studien oder Veröffentlichungen in medizinisch-wissenschaftlichen Zeitschriften bekannt, die eine Wirksamkeit von Pretoxan oder seiner Inhaltsstoffe bei der Behandlung der androgenetischen Alopezie des Mannes belegen.
Somit kann ich dieses Präparat nicht beurteilen und auch nicht empfehlen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum