Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Pille Valette und Agomelatin
2019-07-13
Autor:
Hair loss
Hallo

Ich habe die Diagnose AGA bekommen und nehme nach kurzer unterbrechung die valette wieder. Leider schlug sie nicht sofort wieder an, nach 4 monaten einnahme hatte ich immernoch haarausfall. Erst als ich das medikament valdoxan (wirkstoff agomelatin) begonnen habe, hörte der Haarausfall schlagartig auf. Ich verliere jetzt keine 20 haare am tag, beim waschen vllt 50.
Kann es sein dass sich das künstliche melatonin so positiv auf den haarwuchs auswirkt? Auch meine lichte stelle am oberkopf wächst sichtbar zu.
Ich hatte die einnahme der valette nur für 4 monate unterbrochen. Ich habe keine erhöhten Androgene, im Gegenteil. Mein Haar wird nun auch wieder voller.
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:767
2019-07-17

Guten Tag,

danke für den interessanten Fallbericht, ob es nun wirklich das Mittel war, kann ich leider nicht sagen.

MFG, 

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum