Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Pille statt Regaine
2019-08-12
Autor:
Camilla
Liebe Experten,

ich nehme seit ein paar Jahren Regaine mit eher mäßigem Erfolg. Nun würde ich es gerne mit einer antiandrogenen Pille versuchen. Allerdings leide ich an Migräne mit Aura und habe Angst vor möglichen Risiken. Wäre die Pille eine mögliche Alternative oder kann ich mir damit nur mäßige Erfolge erwarten?

Viele Grüße und lieben Dank
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:420
2019-08-20

Sehr geehrte Fragestellerin


Die internationale S3-Leitlinie empfiehlt Antiandrogene nur bei gleichzeitig vorliegenden zu hohen Androgenspiegeln im Blut. Wenn diese Bedingung nicht gegeben ist, ist nach aktueller Studienlage keine ausreichende Wirksamkeit nachgewiesen.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum