Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Orales Minoxidil
2019-12-23
Autor:
NeuFin
Geschätztes Ärzte-Team

Ich verwende seit Knapp 5 Monaten Finasterid und habe bereits gute Erfolge. Ich würde Finasterid gerne mit Minoxidil kombinieren, um das Potential stärker auszuschöpfen, jedoch habe ich die Regaine Lösung leider sehr schlecht vertragen...

Was halten sie von oralem Minoxidil bei androgenetischer Alopezie? Es gab ja bereits eine Studie mit Low dose Minoxidil und in Japan wird es beispielsweise auch gegen Alopezie verschrieben.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2019-12-29

Sehr geehrter Fragesteller

Orales Minoxidil ist in Deutschland nicht für den anlagebedingten Haarausfall zugelassen. Die Studienlage zu den unerwünschten Wirkungen und dem Effekt ist noch nicht ausreichend. Eine abschließende Beurteilung ist daher noch nicht möglich. Es handelt sich aber definitiv um eine erfolgversprechende Perspektive, die weiter verfolgt werde sollte. Eine Anwendung in der Regelversorgung in Deutschland verbietet sich allerdings aktuell noch.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum