Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: nicht-"vertex" Anwendung von Minoxidil 5%: Was sind Folgen?
2007-08-11
Autor:
Andro
Hallo,

warum wird in der Beschreibung meines Minoxidil Präparates nur eine Anwendung am "vertex" behandelt und andere Areale ausgeschlossen bzw. das Präpart als ungeeigent für diese eingestuft ?

Danke, mfg.
Prof. Dr. Hans Wolff

Experte
Beiträge:187
2007-08-11
Sehr geehrter Andro,

die beiden wirksamen Präparate gegen erblichen Haarausfall des Mannes (androgenetische Alopezie) sind die Propecia-Tablette und die Regaine-Lösung. Beide wirken am besten am Oberkopf (Vertex) und weniger gut an den Geheimratsecken. Hierbei kann nicht gesagt werden, welches Präparat besser ist.

In den Packungsbeilagen sind die Therapeutika oft für die Geheimratsecken als ungeeignet eingestuft, da die meisten Studien für Männer mit Alopezie am Oberkopf ausgelegt waren.

Unserer Erfahrung nach läßt sich die Haarlichtung auch in den Geheimratsecken zumindest stoppen.

Mit freundlichen Grüßen

Prof. Wolff

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum