Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Entfernung unerwünschter Gesichtsbehaarung bei Frauen

Zurück zum Forum
Thema: neue Creme gegen Damenbart - nicht Vaniqa!!!
2005-05-13
Autor:
Teebaum
In einem Internet-Artikel von "Treff nach 9" wurde von einer neuen Creme gegen den Damenbart berichtet (s. unten). Es handelt sich hierbei anscheinend nicht um Vaniqa. In Frankreich ist sie angeblich bereits zugelassen. Wissen Sie etwas darüber?

"Die Hautklinik der Uni Münster hat eine Cr?me entwickelt, die sowohl das Wachstum von Barthaaren bei Frauen stoppen soll, als auch die vorhandenen Haare heller und dünner machen soll. Im Moment läuft eine Testphase mit 30 Freiwilligen. Bis Ende des Jahres ist diese Studie abgeschlossen.
Parallel dazu läuft das Zulassungsverfahren für die Cr?me in Deutschland. Die zuständige Ärztin rechnet mit einer Zulassung für den deutschen Markt Anfang Januar 2005.
In Frankreich gibt es die Cr?me schon. Das hängt mit unterschiedlichen Vorschriften für Medikamente in beiden Ländern zusammen. Das Mittel soll - im Gegensatz zum Beispiel zu Laserbehandlungen - durchaus bezahlbar sein. Den genauen Preis können die Forscher aber nicht nennen."

Quelle: http://www.treffnach9.de/index.php3?sel=damenbart
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:98
2005-05-20
Sehr geehrte Fragestellerin,



Trotz intensiver Recherche konnte ich über diese Creme nichts finden.
Ich bin der Meinung dies klingt alles sehr nach Vaniqa (Zulassung Anfang 2005).
Soviel ich weiß, plant die Herstellerfirma Shire kleine Anwendungsbeobachtungen mit Vaniqa, oder führt diese bereits durch.



Ihr Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum