Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Nebenwirkung Gesichtsbehaarung
2016-03-11
Autor:
luette
Entschuldigung, habe zuerst meine Frage versehentlich bei der Männerrubrik formuliert, deshalb hier noch einmal neu.

Hallo,
im Herbst 2015 bekam ich (weiblich, 38 Jahre) die Diagnose anlagebedingter Haarausfall mit diffusen Anteilen.
Zuerst bekam ich Trichosense, der Erfolg blieb aus. Danach nahm ich Regaine 2% für Frauen, allerdings nur einmal täglich abends. Seit zwei Monaten nehme ich Regaine Männer 5%, allerdings nicht jeden abend, sondern 5x abends in der Woche. Da ich einen Haarersatz trage kann ich die Fortschritte nur in Abständen beobachten. Meine Friseurin meinte, es wachsen viele neue kleine dünne Haare auf dem Oberkopf nach. Mein Problem aber nun ist, es wachsen viele dunkle Haare jetzt im ganzen Gesicht. Ich hatte früher nie einen Damenbart, mittlerweile habe ich viele dunkle Haare an der Oberlippe, sodass mich auch schon Leute darauf ansprechen. Zudem wachsen am Kinn dunkle Haare und im Bereich vor dem Ohr bis hinunter zum Hals. Habe mir jetzt für nächste Woche einen Termin zur Haarentfernung geben lassen. Es kommen dann aber wieder enorme Kosten auf mich zu und dauerhafte Haarentfernung ist teuer, bezahle ja jetzt schon eine Menge Geld, dass die Haare wachsen und jetzt wachsen diese an unerwünschten Stellen.
Was kann ich jetzt tun? Mache ich etwas falsch? Ich nehme nicht mehr Regaine wie vorgeschrieben.
Vielen Dank für eine schnelle Antwort.
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:775
2016-03-15
Guten Tag,
für Sie scheint es zuviel Minoxidil pro Tag zu sein, in der Regel bilden sich die Haare mit Dosisreduzierung wieder zurück. Das Mittel sollte nicht auf die unbehaarte Haut kommen.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum