Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Nasenbluten Regaine
2019-08-20
Autor:
Michael
sehr geehrtes Team,

ich bin 23 Jahre alt und hatte noch nie ein Problem mit Nasenbluten. Seit einigen Wochen habe ich aber nun ein Problem mit chronischem Nasenbluten, mehrfaches Veröden und Untersuchungen beim hno-Arzt brachten keine Besserung. Da keine Ursache ersichtlich ist frage ich mich ob dies am regaine liegen kann, der Wirkstoff ist ja immerhin auch ein Blutdruckmedikament.

Mit freundlichen Grüßen
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2019-08-20

Sehr geehrter Fragesteller


der Wirkmechanismus des Minoxidil ist nicht vollständig aufgeklärt. Als Blutdrucksenker ist es nicht grundsätzlich verdächtig für Nasenbluten, das würde man eher bei Blutdrucksteigerung erwarten. In der Fachinformation wird es nicht erwähnt und bei unseren Patienten ist es bisher nicht aufgetreten.


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum