Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Nachsorge nach Haartransplantation
2012-08-08
Autor:
isis
Sehr geehrte Damen und Herren,

ich leide seit etwa 10 Jahren an androgenetischer Alopezie und nutze seit etwa 2 Jahren erfolgreich Finasterid und Minoxidil,wodurch ich den Haarausfall komplett stoppen konnte. Die irreversiblen Verluste werde ich demnächst versuchen, durch eine Haartransplantation mit der Streifenmethode (FUT) kompensieren zu lassen.
Da ich mir jetzt im Voraus Gedanken um die Nachsorge/ Narbenpflege mache, würde ich gerne wissen, ob Sie mir bestimmte Pflegemittel für den Empfängerbereich bzw. die Narbe nach der OP empfehlen können? Ich las unter anderem von Aloe Vera- und Vitamin-E-Produkten.
Gibt es hierzu Erfahrungen?


Vielen Dank im Voraus.
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2012-08-12
Sehr geehrter Isis,

Zur Vermeidung von Narben gibt es gute Untersuchungen zur Anwendung von Silikonhaltigen Externa, bzw. Produkten mit Zwiebelschalenextrakt.
Ich würde Ihnen allerdings empfehlen mit dem Haartransplanteur die Nachsorge zu besprechen und ein geeignetes Produkt zur Nachbehandlung auszuwählen.

Im Allgemeinen ist die Wundheilung an der Kopfhaut auch extrem gut.

Mit freundlichen Grüßen

PD Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum