Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Nach 3 Jahren Fin. nun auch Regaine = Trotzdem shedding?
2012-02-21
Autor:
Rogerio
Hallo
Wie schon mal beschrieben, benutze ich seit rund 3 Jahren Fin. wodurch sich mein Haarverlust eingestellt und der Haarstatus sogar besser geworden ist.
Eigentlich sieht es bei mir aus wie wenn nie was gewesen wäre.

Da ich aber gerne noch etwas mehr Dichte und kräftigere Haare hätte (wie ganz früher) möchte ich jetzt auch noch min. 1x täglich (2x klappt wegen der Verträglichkeit leider nicht) Regaine 5% (oder 2%?) anwenden.
Evtl. hilft es ja etwas.

Wie ist das nun mit den shedding... Ist die Möglichkeit gross, dieses trotzdem zu bekommen, obwohl der Haarstatus durch 3 Jahre Fin. eigentlich stabilisiert worden ist?

Danke und Gruss
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2012-02-23
Sehr geehrter Fragesteller

Das shedding ist ein Effekt, den wir nicht vom Finasterid, sondern nur vom Minoxidil kennen. Ja, wenn Sie jetzt Minoxidil zusätzlich anwenden, ist die Wahrscheinlichkeit groß, ein shedding zu erleben. Dieser Effekt ist aber vorübergehend und sollte Sie nicht beunruhigen.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum