Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Mit Regaine anfangen?
2013-12-17
Autor:
Toni
Hallo,
ich war gerade beim Hautarzt. Ich sehe zwar keinen deutlichen Haarausfall beim Duschen, aber mir ist aufgefallen dass mein Haar immer dünner wird. Man sieht bereits die Kopfhaut durch. Ich bin 21 und meine Haare sind größtenteils noch da, deswegen möchte ich so früh wie möglich etwas gegen den Haarausfall tun.

Ich war jetzt schon bei 2 Hautärzten. Die erste war ein kompletter Reinfall, die zweite war auch nicht wirklich besser. Die zweite hat mir halt regaine empfohlen. Ich hab gefragt, ob ich nicht vielleicht doch lieber Propercia nehmen sollte. Daraufhin sagte sie, es seie eigentlich egal? Was ist das denn bitte für eine Ärztin? Beide wirken doch völlig unterschiedlich.

Mir ist nicht aufgefallen, dass ich stark Haare verliere. Lediglich eine Verdünnung fiel mir auf. Und man sieht meine Kopfhaut durch.

Mir ist es sehr wichtig, dass man meine Kopfhaut nicht mehr durchsieht und dass mein Haar dicker wird. Ich bin wirklich verzweifelt, weil mir kein hautarzt richtig weiterhelfen kann. Ich habe teilweise das Gefühl, dass ich mehr Ahnung von der Materie, als die Ärzte habe...

Bitte Helfen sie mir.
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2013-12-19
Sehr geehrter Fragesteller

ihre Schilderung des klinischen Befundes ist vereinbar mit anlagebedingtem Haarausfall, falls es sich bei den betroffenen Arealen um die Geheimratsecken, die Wirbelregion oder die Scheitelregion handelt.
Regaine und Propecia sind beides Medikamente zur Behandlung des anlagebedingten Haarausfalles in diesem Punkt gleichen sie sich. Die Wirkmechanismen sind, wie von Ihnen korrekt festgestellt unterschiedlich, gleiches gilt dementsprechend für die Erfolgsraten, die unerwünschten Wirkungen, die Anwendungsart und den Preis. Eine pauschale Antwort, was denn nun besser sei, ist dementsprechend unmöglich. Leider haben Sie es versäumt, eine konkrete Frage zu stellen.

Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum