Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil - wie weit um Tonsur zwecks Vorbeugung
2020-05-09
Autor:
Harry Haarwurzel
Hallo,

wenn ich nach dem Duschen die Haare nicht trockne und mit einem Handspiegel auf den Hinterkopf kann ich anhand der feuchten Haare erkennen, wo die Haare sich lichten. Dies ist das Areal wo ich Minoxidil auftrage.
Ich habe aber den Eindruck/ Vermutung/ Befürchtung, dass es auch (noch) nicht sichtbare Stellen gibt, an den der Prozess aktuell (vielleicht) läuft. Ums kurz zu machen, wieviel cm ca sollte ich ums das Areal herumarbeiten?

Viele Grüße und bleiben Sie gesund!
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:729
2020-05-10

Sehr geehrter Fragesteller


es kann nicht schaden und es ergibt sich fast ohnehin immer schon im Rahmen der Anwendung (so exakt kann man ja gar nicht dosieren) ca. 2-3 cm um den eigentlichen Ort des Geschehens mit zu behandeln.



Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg


BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum