Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil weiter nehmen
2020-05-25
Autor:
Jonas
Hi,
ich bin 22 J. und nehme jetzt seit etwas mehr als 4 Monaten 2 Mal am Tag Regaine schaum. Ich hstte nie wirklich Probleme mit starkem Haarausfall, aber ich wollte Geheimratsecken vorbeugen weil ich bemerkt hab, dass die Haare im.vorderen Bereich nicht mehr so dicht nachwachsen. Ich habe nun versucht mit Regaine das Wachstum etwas anzuregen, mit dem Ergebnis, dass die Haare an den Stellen stark ausgefallen und noch weniger geworden sind u schlechter nachwachsen. Ohne haarverdichter oder Mütze geh ich mittlerweile nicht mehr raus.
Ich hab jetzt 2 Frage an Sie: 1. Sollte ich die Therapie noch fortsetzen, ich hab ja noch 2 Flaschen, oder glauben Sie das nützt nichts mehr?
2. Besteht die Chance, dass die Haare wieder so werden wie vor Regaine, oder steh ich jetzt nach der Therapie schlechter da als vorher?
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1271
2020-05-30

Guten Tag,

es sollte mindestens 6 Monate behandelt werden. Nachwachsende noch kurze Haare benötigen mehr Zeit.

Am besten besprechen und beurteilen Sie das Vorgehen in einer Haarsprechstunde.

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum