Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil: Wechsel von Lösung auf Schaum
2017-05-03
Autor:
Martin
Guten Tag,

seit 6 Wochen trage ich Regaine Schaum im Bereich der Geheimratsecken auf.

Seit 2 Wochen behandle ich nun auch den Tonsurbereich und den Oberkopf mit Minoxidil, jedoch verwende ich hierfür die Regaine Lösung (ich versuche die 2ml/Tag einzuhalten).

Ich komme jedoch mit dem Schaum deutlich besser zurecht als mit der Lösung und würde jetzt lieber auch im Tonsurbereich auf den Schaum wechseln.
Kann ich problemlos von der Regaine Lösung auf den Regaine Schaum wechseln oder habe ich unerwünschte Wirkungen (z.B. ein erneutes oder verlängertes Shedding) zu befürchten?

Könnte man theoretisch (auch im späteren Therapiestadium) zwischen der Lösung und dem Schaum hin und her wechseln, da in beiden der gleiche Wirkstoff Minoxidil in gleicher Konzentration enthalten ist?

Vielen Dank für Ihre Meinung und Mühe.
Freundliche Grüße
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1270
2017-05-10
Guten Tag,
ich sehe in einem Wechsel kein Problem.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum