Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil Schaum scheint nicht zu wirken / verstärkt den Haarausfall
2013-01-20
Autor:
Wesley
Hallo zusammen!

Seit fast vier Monaten nehme ich nun den Regaine Schaum (davor habe ich ca. 3 Monate die flüssige Lösung verwendet, wegen Schuppenbildung bin ich dann aber umgestiegen).

Ich hatte nahezu während der gesamten Anwendung der flüssigen Lösung verstärkten Haarausfall. Nach Umstieg auf den Schaum hat dieser schlagartig für ca. 2 Monate aufgehört. Nun habe ich seit längerem wieder verstärkten Haarausfall (vor allem in Hinterkopfbereich).

Ist das noch im normalen Rahmen? Wie sind hier die Erfahrungswerte? Ist eine Verringerung der Dosis von 2x täglich (morgens und abends) auf 1x täglich ratsam?

Eine Verstärkung des Haarwuchses kann ich leider nicht feststellen. Meine Freundin meinte zwar, sie sieht vereinzelt neue kleine Haare, jedoch nur wenige.

Die Frage ist nun, wie soll ich weiter verfahren.

Für eine Antwort bedanke ich mich im Voraus!
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2013-01-26
Sehr geehrter Wesley,


bei dem von Ihnen beschriebenen Haarverlust unter Regaine Therapie kann es sich noch um das sogenannte Shedding handeln, also das therapiebedingte Ausschieben locker sitzender Haare durch die stimulierten nachwachsenden Haare.
Ich würde die Behandlung nochmal 2 Monate fortführen. Sollte sich dann kein Stopp des Haarausfalls einstellen, bitte zum Hautarzt gehen.

Mit freundlichen Grüßen

PD Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum