Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil Rosazea
2017-11-03
Autor:
CVL7
Sehr geehrte Doktoren,
Ich bin 26 Jahre alt und haette eine Frage zu Minoxidil. und zwar leide ich unter seborrhoischer dermatitis die vorwiegend an den nasenfluegeln anzufinden war. Seit der anwendung von 12% minoxidil (belgravia center) ueber ein jahr hinweg hat sich diese sehr ausgebreitet. zudem erroete ich bei heissem essen oder temperatur veraenderungen und meine haut erscheint mittlerweile sehr grobporig. In meiner Familie gibt es keine faelle von rosazea die ich zunaechst vermutet habe, mein vater hat ebenfalls dermatitis an den nasenfluegeln aber er erroetet nicht leicht. Dacher meine Frage ob es eine verbindung zwischen minoxidil und den rosazea artigen symptomen gibt. Ich empfinde das erroeten als sehr stoerend aber wuerde nur ungern das minoxidil absetzen. Vielen dank im vorraus, mit freundlichen gruessen
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:1270
2017-11-08
Guten Tag,
dazu ist nichts bekannt.
Wenn Sie aber direkt nach der Anwendung von Minoxidil keine Gesichtsrötung bekommen, würde ich keinen Zusammenhang sehen.
MFG,
Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum