Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall des Mannes

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil Regaine
2006-03-18
Autor:
G
Ich bin nach einem Monat anwendung von Minoxidil 2%, welches ich von meiner Deratologin verschrieben bekommen habe selbständig auf Minoxidil von Regaine 5% umgestiegen. Dieses wende ich jetzt auch seit genau einem Monat an. Leichtes Shedding ist schon aufgetreten, ansonsten noch kein Effekt bemerkbar, ist wahrscheinlich auch zu früh!?
Allerdings habe ich jetzt an den Schläfen, nicht mal da wo ich Minox tatsächlich aufgetragen habe (Geheimratsecken schon aber nicht seitlich), einen Ausschlag bekommen der etwas gejuckt hat. Auf der Kopfhaut selbst war eigentlich nichts dergleichen zu bemerken. Ich hab es jetzt für 2 Tage nicht mehr angewendet und der Ausschlag ist schon so gut wie weg. Da ich eigentlich meine Hoffnung in dieses Produkte stecke, möchte ich fragen ob ich schon wieder ohne bedenken damit weiter machen kann? Ich hoffe auch, dass es wirklich hilft!

Vielen Dank

mfg Gerd Hofer
Priv. Doz. Dr. Christian Kunte

Experte
Beiträge:628
2006-03-20
Sehr geehrter G,

in aller Regel handelt es sich bei den auftretenden Hautausschlägen lediglich um Irritationen der Kopfhaut, die nach kurzzeitigem Absetzen wieder verschwinden.
Nach Abheilung kann erneut mit der Behandlung mit Regaine Männer Lösung (Minoxidil 5 %) begonnen werden, ggf. zunächst nur einmal täglich um die Verträglichkeit zu testen. Bei guter Verträglichkait kann nach 1-2 Wochen erneut 2x täglich behandelt werden.
Zur Beurteilung sollten Sie im Zweifel Ihre Hautärztin aufsuchen.
Regaine Effekte sind frühestens nach etwa 3 Monaten zu erwarten.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. C. Kunte

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum