Haarerkrankungen.de

login für fachkreise
sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zur Entfernung unerwünschter Gesichtsbehaarung bei Frauen

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil Nebenwirkung
2020-04-20
Autor:
DC
Hallo,
ich habe gelesen dass Minoxidil vermehrte Behaarung im Gesicht als Nebenwirkung haben kann. Ist das eher "was theoretisches" oder kommt das tatschlich hufiger vor?
Danke!
Dr. Uwe Schwichtenberg

Experte
Beiträge:64
2020-04-20

Sehr geehrte Fragestellerin


das ist ein reales Risiko, es kommt immer mal wieder vor. Diese typischerweise Flaumbehaarung an den Wangen oder Oberlippe endet jedoch auch wieder, wenn man die Therapie absetzt oder - was wir häufiger machen - reduziert. Letztendlich zeigt dieses unerwünschte Haarwachstum ja einen guten therapeutischen Effekt an, auf den wollen die wenigsten Patientinnen dann verzichten. 


Ihr Dr. Uwe Schwichtenberg

BC Support-Forum
v2.0 © 2020