Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil 2% Lösung
2005-02-08
Autor:
Andrea
Sehr geehrtes Expertenrat-Team,

ich habe vor einigen Monaten nach einem erneuten Besuch der Uniklinik ein 2 % Präparat Minoxidillösung verschrieben bekommen, welches in der Apotheke angefertigt wurde. Leider konnte ich noch keine Wirkung des Präparates feststellen. Ich bin ein wenig unsicher, da im Forum immer die Rede von Regaine Frauen ist, welches wohl von der Fa. Pfizer hergestellt wird. Können Sie mir sagen, ob mir ein identisches Präparat verschrieben wurde, das auf die selbe Weise wirkt? Vielen Dank für Ihre Antwort!

Grüße,

Andrea
Dr. Jens Meyer

Experte
Beiträge:57
2005-02-18
Sehr geehrte Andrea,

das Ziel einer Behandlung mit Minoxidil beim anlagebedingten Haarausfall ist ein Stopp des Fortschreitens der Haarlichtung. Wenn es zu einer Verdichtung der Haare kommt, was bei vielen Frauen beoachtet werden kann, wurde dieses Ziel übertroffen. Der Therapieerfolg kann in der Uniklinik ggf. mittels einer Spezialphotographie oder in einer Hautarztpraxis mittels z.B. TrichoScan überprüft werden.

Das Präparat der Fa. Pfizer (Regaine Frauen) enthält ebenfalls 2% Minoxidil und wird 2x/Tag auf die Kopfhaut aufgetragen. Wir empfehlen im Allgemeinen das Fertigpräparat, da die Qualiät von Apotheken-Anfertigungen der des Originalpräparates unterlegen sein kann.

Ihr Dr. J. Meyer

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum