Haarerkrankungen.de

sie sind hier: startseite / expertenrat

Expertenrat zum anlagebedingten Haarausfall der Frau

Zurück zum Forum
Thema: Minoxidil in stark verringerter Dosis wirksam?
2019-03-11
Autor:
burrito
Sehr geehrtes Expertenteam,
ich nutze seit fast 6 Jahren Minoxidil. Anfangs noch in der empfohlenen Dosis, dann hab ich mal nur abends ausprobiert und keine veränderte Wirkung bemerkt. Mittlerweile nutze ich es seit langem nur noch abends und dazu noch in verringerter Dosis - eine Flasche für einen Monat (60 ml) hält bei mir 3 Monate (also 1/3 der Dosis). Jetzt frage ich mich, ob es überhaupt noch eine Wirkung haben kann bei so geringer Dosis, oder ob ich es dann auch getrost absetzen kann? Ca. die Hälfte der über die Jahre aufgesuchten Hautärzte hat die Diagnose AGA gestellt, die andere Hälfte meinte es läge am niedrigen Eisenspeicher.

Vielen Dank im Voraus
Dr. Andreas Finner

Experte
Beiträge:770
2019-03-12

Guten Tag,

ich kann auch keine Ferndiagnose stellen, es können auch zwei Ursachen für Haarausfall gleichzeitig vorliegen. Ob die kleinere Menge auch wirkt, lässt sich im Verlauf an Messungen feststellen.

MFG,

Dr. Finner

BC Support-Forum
v2.1 © 2022

Die Inhalte von Haarerkrankungen.de können und sollen keinen Arztbesuch ersetzen und stellen keine Anleitung zur Selbstmedikation oder Selbstdiagnose dar. Die Informationen dieser Webseiten inklusive der Expertenräte sollen zur Erlangung zusätzlicher Informationen zu einer bereits gestellten Diagnose oder zur Vorbereitung eines Arztbesuches dienen. Empfehlungen hinsichtlich Diagnoseverfahren, Therapieformen, Medikamenten oder anderer Produkte werden nicht gegeben.
Bitte lesen Sie hierzu die Nutzungsbedingungen mit Haftungsausschluss. und beachten Sie unsere Datenschutzerklärung
© 2023 medical project design GmbH - Impressum